|
» Karten |
|
|
» Benutzer (132)
» Sehenswürdigkeiten (8)
» Ereignisse (0)
|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
21.01.2008, 13:48
|
French Manikure? Beitrag #1
|
|
Neuer Benutzer
|
French Manikure?
hallo!
ich hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen bereich...
folgendes problem:
ich habe naturnägel. nun finde ich dieses french-manikure so toll. mit dem machen an sich habe ich kein problem.
mein problem ist, dass der weiße lack meist an der spitze schon am nächsten tag wieder absplittert. zwar minimal, andere würden das vermutlich gar nicht bemerken, aber wenn ich es weiß, reicht das schon.
ich trage immer top-coat auf, aber bei dem french-look hilft es einfach nicht. ich habe jetzt auch schon verschiedenen french-lacke getestet (billige und teurere marken). ich hab sogar schon an gelnägel gedacht.
aber da meine nägel sehr kräftig und gesund sind und vor allem auch sehr schnell wachsen, möchte ich das nicht machen.
habt ihr einen tipp für mich?
ich will nicht ne stunde an meinen nägeln lackieren und am nächsten tag wieder alles abmachen müssen..
lg
tarja
|
|
|
21.01.2008, 14:40
|
French Manikure? Beitrag #2
|
|
Super-Moderator
|
hey...
ich kann dich absolut verstehen. Mir ging das Jahre lang so. Mit 12 hab ich angefangen meine Nägel wachsen zu lassen und hab mir dann auch french nagellack usw gekauft. Auch bei mir musste ich spätestens nach 3 tagen wieder nach lackieren.
Das ging mir nach 4 Jahren so auf den Keks, dass ich dann angefangen hab mir Gelnägel machen zu lassen.
Anfangs war ich bei einer Nailsdesignerin und hab mir meine eigenen Nägel dann nur verstärken lassen. Das war dann aber mit der Zeit zu teuer. Dann hab ich mir alles gekauft und mach sie mir jetzt seit 3 Jahren selbst. Es ist einfach schön, sich nur alle 3-4 Wochen um seine Nägel zukümmern und nicht mehr alle 3-4 tage. Es ist auch sehr günstig, je nach dem wo du deine Sachen kaufst, vor allem wenn man bedengt, welchen Aufwand man sich damit spart.
Es gibt auch kleine Tricks, wie man den Ansatz hinten noch ein wenig kaschieren kann, wenn man schnell wachsende Nägel hat wie du.
Naja... wenn du fragen hast, meld dich einfach wieder!
|
|
|
21.01.2008, 14:53
|
French Manikure? Beitrag #3
|
|
Neuer Benutzer
|
hallo jsk!
ja, wie gesagt hab ich auch schon ein paar mal über gel-nägel nachgedacht. hab mir auch bei ebay mal so ein komplett-set gekauft, mit tipps.. aber irgendwie bringt mir die dvd-anleitung nichts. blick da nicht durch!
also für tipps, welches produkt man als einsteiger am besten kaufen kann, wäre ich sehr dankbar!
wenn ich die nägel mit gel nur verstärke und das gel irgendwann wieder runter haben will, sind meine naturnägel dann erstmal dünn und brüchig?
kann ich bei gelnägeln trotzdem hin und wieder die nägel lackieren? reicht dann acethon-freier nagellackentferner?
wie lange braucht man als ungeübte für so eine modellage?
fragen über fragen..
|
|
|
21.01.2008, 15:21
|
French Manikure? Beitrag #4
|
|
Super-Moderator
|
Aaaalso:
Was man alles braucht:
Am anfang braucht man: UV-Gerät, Cleaner, Gels (Primer,Aufbau und Glantgel, French), feile, Tips, Tipskleber, Pinsel evt. spotswirl http://www.nails.info/showthread.php?t=63,
(falls ich auf die schnelle was vergessen habe, bitte ergänzen)
Hast du schon was davon?
Meine Anleitung:
http://www.nails.info/showthread.php?t=37
Zu Tips: http://www.nails.info/showthread.php?t=21 Beitrag #3
Wenn du keine zu kurzen Nägel hast, würde ich dir davon abraten, Tips zu verwenden und lieber nur deine Nägel zu verstärken!
Zitat:
|
wenn ich die nägel mit gel nur verstärke und das gel irgendwann wieder runter haben will, sind meine naturnägel dann erstmal dünn und brüchig?
|
Also ich würde die Nägel grundsätzlich nie zu dick mit Gel mache. Du kannst das dann einfach rauswachsen lassen und den Übergang mit einfachem durchstigigem Nagellack kaschieren. Bitte nieeeee das Gel runterreißen oder abfeilen, wenn man danach kein neues drauf tut, weil sie sonst zu dünn und empfindlich sind (grundsätzlich aufpassen beim feilen)!!! --> Also hast du keine Folgeschäden, nach 3 mon ist normalerweise alles wieder rausgewachsen.
Zitat:
|
kann ich bei gelnägeln trotzdem hin und wieder die nägel lackieren? reicht dann acethon-freier nagellackentferner?
|
Ja natürlich! wichtig ist aceton freier nagellack und eben auch beim entferner darauf achten. außerdem würde ich nicht bis ganz zum rand damit gehen, damit sich die farbe nicht unter dem Gel ansetzt.( sieht sonst danach nicht mehr schön aus)
Zitat:
|
wie lange braucht man als ungeübte für so eine modellage?
|
ich habe anfangs so 3 Stunden gebraucht (ohne tips, nur verstärkung) einfaches French. Mittlerweile brauch ich 2 stunden mit feilen usw für einfaches french.
kannst ruhig weiter fragen...
Geändert von jsk86 (21.01.2008 um 16:08 Uhr)
Grund: kleine verbesserung zum Verständnis
|
|
|
21.01.2008, 15:28
|
French Manikure? Beitrag #5
|
|
Neuer Benutzer
|
supi, danke für deine vielen tipps und die schnelle antwort!! werde ich mir zu hause mal in ruhe durchlesen.
mir ist übrigens eingefallen, dass ich zu hause ein acry-set habe.. also so pulver-zeugs. in der dvd wird aber gel erklärt! sehr toll!
tipps will ich gar nicht, meine nägel sind lang genug.
und wenn ich mal ein anderes design will? wie krieg ich dann das alte runter?
aber für den anfang werde ich mich wohl eh nur an french wagen. falls ich mich überhaupt dazu entschließe. mit der linken hand bin ich noch nicht sonderlich geschickt..
außerdem sind meine naturnägel ja eigentlich super! viele bekannte beneiden mich, weil sie so schön stark sind und die spitze auch von natur aus relativ weiß.. aber mir eben nicht weiß genug..
mit was für kosten muss ich denn bei so einem starter-set rechnen?
kannst du mir welche empfehlen oder mir von welchen abraten?
|
|
|
21.01.2008, 15:39
|
French Manikure? Beitrag #6
|
|
Super-Moderator
|
Acryl hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber ich hab gehört, dass es um einiges schwerer ist wie Gel. Für Anfänger also nicht sehr geeignet.
Bei den Anfängersets würde ich mittlerweile nicht mehr zugreifen. Ich hab meins von Pretty Nail shop http://www.nails.info/showthread.php?t=44.
Das Gerät ist einfach super und funktioniert schon seit 3 Jahren super. Auch die Gels sind toll, allerdings nur 3 mon haltbar. Normal sind sie 1-2 Jahre haltbar.
An deiner Stelle würde ich mal bei ebay schauen. Da bekommt man super Geräte für ca 30 €. Wichtig ist, dass sie 4 Birnen haben und evt. Verspiegelt sind.
Ansonsten hab ich durch eine nette Forums userin hier auch einen tollen Tip bekommen: http://www.nails.info/showthread.php?t=86
Ich hab die Gele selbst noch nicht versucht, hab sie mir letzte woche bestellt und bin mit der Kaufabwicklung sehr zufrieden. alles sehr seriös und extrem günstig.
Ich würde sagen du bekommst alles was du zu anfang braucht für unter 100 € und da sind dann auch schon glitzgels oder so dabei.
Wenn du in ebay schaust, würde ich über die kategorien suchen: Beauty--> Künstliche Fingernägel... dann findest du mehr!
Zitat:
|
und wenn ich mal ein anderes design will? wie krieg ich dann das alte runter?
|
Das macht man alle 3-4 Wochen, wenn man sie neu macht:
Altes Gel "runter feilen". Wenn sich keinerlei bläschen gebildet haben und sonst auch alles ok ist und sie nur rausgewachsen sind, musst du dir nägel nur wieder kurzer FEILEN und dann noch den Übergang wegfeilen. AUßerdem muss immer alles angeraut sein, damit auch keine Fettschicht mehr auf den Nägeln ist. Wenn der Nagel schon dick ist, würde ich das Gel immer runter feilen. ACHTUNG: vorsicht! Nie zu tief feilen! Nur Gel entfernen! Du kannst dich sonst ziemlich verletzten. Das ist mir slebst zwar noch nie passiert, aber meine alte nagelfrau, hat das bei mir geschafft... "Auuutsch".
Ab da beginnt die Anleitung die ich dir geschickt habe wieder von forne.
|
|
|
21.01.2008, 15:45
|
French Manikure? Beitrag #7
|
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Zitat von jsk86
Das macht man alle 3-4 Wochen, wenn man sie neu macht:
Altes Gel "runter feilen". Wenn sich keinerlei bläschen gebildet haben und sonst auch alles ok ist und sie nur rausgewachsen sind, musst du dir nägel nur wieder kurzer FEILEN und dann noch den Übergang wegfeilen. AUßerdem muss immer alles angeraut sein, damit auch keine Fettschicht mehr auf den Nägeln ist. Wenn der Nagel schon dick ist, würde ich das Gel immer runter feilen. ACHTUNG: vorsicht! Nie zu tief feilen! Nur Gel entfernen! Du kannst dich sonst ziemlich verletzten. Das ist mir slebst zwar noch nie passiert, aber meine alte nagelfrau, hat das bei mir geschafft... "Auuutsch".
Ab da beginnt die Anleitung die ich dir geschickt habe wieder von forne.
|
ah, ok! da du in dem vorigen beitrag geschrieben hast, das gel nie abfeilen, war ich irgendwie irritiert...
wenn, dann wollte ich sowieso bei ebay schauen! da hatte ich auch das acryl-set gekauft.
hab mir gerade auch überlegt, mir die nägel erst einmal im studio machen zu lassen und zu gucken, wie das geht und ob mir das überhaupt gefällt. schaden kann es wohl nicht!
kann man bei gel denn auch so 3D-blumen und solche sachen einarbeiten, oder geht das nur bei acryl?
himmel.. wenn ich nerve, sag bitte bescheid! werde mir, wenn ich mal mehr zeit habe, auf jeden fall den gelnägel-bereich genauer anschauen, versprochen!!!
|
|
|
21.01.2008, 16:07
|
French Manikure? Beitrag #8
|
|
Super-Moderator
|
Du nervst doch nicht, du stellst ja vernünfitge Fragen
Natürlich kann man 3 D -Dinge einbauen! Sehr gut sogar! Gerade, weil gel nicht so schnell trocknet un man das UV_Gerät bruacht, hat man genug zeit sich alles so hinzu schieben wie man es braucht.
Das mit zu erst mal im Nagelstudio machen lassen:
War für mich persönlich das beste: Ich konnte aus den Fehlern meiner Nageldesignerin lernen und es jetzt besser machen
Lass dir aber welche empfehlen und geh lieber nirgends einfach blind hin. Nicht, dass dir dann welche Tips aufschwatzen wollen oder so und deine schönen Nägel beschädigen!... alles in allem wärst du sie ja auch nach spätestens 3 Mon komplett wieder los 
Ich würde es auch erst mal ausprobieren, bevor du dir alles kaufst!
Ich warn dich aber gleich vor, am anfang fühst du dich wie ein ...! Du kannst nit mal en euro vom glatten boden aufheben (obwohl ich meine nägel ziemlich dünn mache)
Aber keine Angst,... das klappt ganz schnell wieder, wenn du dich dran gewöhnt hast!
|
|
|
21.01.2008, 17:40
|
French Manikure? Beitrag #9
|
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Zitat von jsk86
Du nervst doch nicht, du stellst ja vernünfitge Fragen 
|
dann bin ich ja beruhigt!
zum thema nagelstudio:
ich war gerade nebenan in der "beautylounge".
das ist nagel- und kosmetik-studio in einem. und ich war angenehm überrascht: sie wollte mir nichts aufschwatzen sondern hat mir sogar von gelnägeln abgeraten! sie meinte, mit gelnägeln würde ich meine schönen starken nägel eigentlich nur schwächen. sie wären anschließend viel dünner. habe ich auch schon öfter gehört!
sie hat mir vorgeschlagen, die nägel zu lackieren und dann mit eine gel zu härten. soll dann 1-2 wochen halten, das lackieren kostet 11 EUR, was für gel und eventuelles design noch dazukommt, weiß ich nicht...
aber dass kann ich ja dann nachher auch selber machen..
allerdings war ich so blöde und habe nicht gefragt, warum das den nagel dann nicht schwächt. vielleicht ist es ja ein anderes gel? oder weil das gel nicht direkt auf dem nagel aufgetragen wird? keine ahnung! werde ich noch mal nachfragen.
|
|
|
21.01.2008, 18:41
|
French Manikure? Beitrag #10
|
|
Super-Moderator
|
hmm... am besten schreibst du dir deine fragen vorher auf, damit du nachher nicht im laden stehst und nicht mehr weißt ws du wolltest (geht mir oft so  )
Hmm, wie das den Nagel genau schwächt, würde mich mal interessieren. Klar, dass die Stelle, die gerade gel drauf hat dünner ist. Aber wie kann das Gel den noch nicht gewachsenen Nagel beeinflussen? Ich denke der wächste doch erst noch... vielleicht kommt es auch auf das Gel an. Es stehn ja oft so angaben wie: Säurefrei usw dahinter.
Bitte halt mich auf dem laufenden wegen der Sache, interessiert mich nämlich auch.
Achja was ich noch sagen wollte... ich hab bei mir noch nichts an unterschieden an meinen Nägel gemerkt. Sehen aus wie immer (meine eignene)also von wegen das Gel schädigt den Nagel.
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
| Thema |
Datum |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Böse Forum-Fee
Böse Forum-Fee: hallöchen!
ich dachte mir mal, ich mach...
|
05.02.2008 |
Off-Topic |
13 |
13.10.2008 13:58 |
French Manikure?
French Manikure?: hallo!
ich hoffe, ich bin jetzt hier im...
|
21.01.2008 |
Alles über Naturnägel |
20 |
24.01.2008 14:34 |
Die Kathrin...
Die Kathrin...: Hallo!
Dann stell ich mich doch auch mal...
|
21.01.2008 |
Neu bei Nails.info |
3 |
21.01.2008 16:01 |
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Nägel zu groß?
Nägel zu groß?: Hallo! Ich experimentiere echt gerne mit meinen...
|
23.06.2008 |
Hasi |
14 |
30.06.2008 20:10 |
endlich tolles design
endlich tolles design: hi..
ich habe mir gestern nachmittag meine...
|
23.04.2008 |
ally |
13 |
27.04.2008 09:51 |
Verstärkung von Naturnägeln mit Fiberglas
Verstärkung von Naturnägeln mit Fiberglas: Hallo,
hat jemand Erfahrung mit...
|
13.11.2007 |
Tante-Tini |
10 |