Ich bin selbst keine gelernte Nageldesignerin. Ich habe mir 2 Jahre lang mein Nägel machen lassen und seit 3 Jahren mach ich mir und einer Freundin erfolgreich Gelnägel.
Ich möchte hier Nageldesigner(innen)
meine Kundenerfahrung weiter geben, um Ihnen weiter zu helfen, Kunden glücklich zu machen.
-
Qualität hat ihren Preis
dann sollte man auch die Qualität an den Produkten sehen: keine abgenutzten Feilen oder billige Geldöschen, deren Preis man schon erahnen kann.
-
Keine offensichtliche "Sabotasche"
meine frühere Nageldesignerin hat mir immer mehr als nötig Platz zwischen Gel und Nagelhaut gelassen. bis zu 1,5 mm. (mein Gedanke: "Will die dass ich schnell wieder komm?") Auch die Brüchigkeit war so dramatisch, dass ich generell alle 3 Wochen einen Nagel hatte, der abgebrochen ist. Seit dem ich sie mir selber mache, halten meine Nägel 4 Wochen und sind noch nie abgebrochen in 3 Jahren!
-
Nicht immer jammern!
Es ist unprofessionell ständig über die sich erhöhenden Preise zu jammern. Sie müssen den Kunden das Gefühl geben, dass Sie für Qualität stehen und diese ihren Preis hat (Stichfeste Begründung der eigenen Preiserhöhung)
-
Zuverlässigkeit
auch wenn dieser Punkt eigentlich klar ist, sollte man ihn trotzdem erwähnen. Bei meiner früheren Kosmetikerin wurde ich einmal versetzt. Sie hatte sich den Knöchel verstaucht und ist deshalb ins Krankenhaus. Das war morgens um 10. Mittags um 15:00 hatte ich Termin. Als ich ankam machte niemand auf und nach einer Stunde Wartezeit habe ich sie endlich am Handy erreicht, um zu erfahren, dass sie heute nicht mehr kann. Beim nächsten Termin habe ich nicht einmal ein Preisnachlass erhalten, obwohl ich extra nochmal die Strecke gefahren bin. Im Gegenteil, ich musste sogar jedes Glitzersteinchen extra beszahlen.

Das war mein letzter Termin bei ihr.
So das wärs mal fürs erste