hallo ihr lieben!
ich bin neu hier und war bisher immer stille mitleserin. doch jetzt hab ich ein problem und keinen der mir helfen könnte. also wende ich mich einfach an euch

. falls mein beitrag hier nicht hin gehört, wüsste nicht wo sonst hin, schon mal sorry *g*
bin ausgebildete kosmetikerin/nageldesignerin, aber mit jahrelanger pause. daher suchte ich eine praktikumsstelle um wieder da rein zu kommen. es hatte sich eine dame gemeldet und würde mich gerne einstellen (war 2 mal zum kennenlernen/probearbeiten da). normalerweise würde ich sofort zusagen da ich schon seit monaten auf der suche bin. aber mein gefühl sagt nein. und zwar aus folgendem grund: die dame dort will das ich die kunden der vorgängerin (nageldesignerin) übernehme und auch denen für den vollen preis die nägel mache. aber ich hab doch keine erfahrung mehr und meine nägel sind noch nicht so gut. die dame meinte daraufhin nur "das die kunden ja nicht wissen müssen das ich es noch nich richtig kann, die merken das ja nicht." und das für 69 euro! die frau hat selber auch keine ahnung von nageldesign. ich wäre also allein auf mich gestellt.
also ich bin der meinung das das beschiss an den kunden ist und sie sich und mir einen schlechten namen macht. lieg ich da falsch oder hab ich recht? sollte ich dort anfangen oder lieber nicht?
hoffe ihr könnt mir nen rat geben. danke schon mal dafür und sorry das ich so viel geschrieben hab