Was die Qualität der Studios, die aus dem Boden schießen wie Pilze angeht, muss ich jsk Recht geben.
Es gibt sooo viele Studios. Und auch viele zu Hause. Nur leider sind viele davon nichtmal geschult. Es kann ja jeder "dahergelaufene" ein Nagelstudio aufmachen ohne einen Nachweis vorzulegen. Und genau das machen sehr viele.
Die haben dann auch ihre Kunden, aber leider keine Erfahrung. Die Kunden sind dann dementsprechend unzufrieden und gehen da nicht mehr hin und sagen sich "das macht die Nägel kaputt"...und schwupps...ist der schlechte Ruf vorprogrammiert. Aber nicht nur für das Studio wo sie waren sondern für alle Studios.
Und das kotzt mich so an muss ich sagen. Aber ich schweife aus.
Also wenn Du geügend Erfahrung hast, warum nicht? Und gerade die Kunden der Asia-Studios sind potentielle Kunden für Dich. Ich hab schon so viele Kundinnen aus solchen Studios gehabt die total unzufrieden waren.
Ein kleiner Tipp was ich mal gemacht habe:
eine Zeitungsanzeige, dass man Modelle sucht. Ich hab die nach meiner Babypause gesucht und hab das dann auch am Telefon gesag. Dass ich schon meine Erfharung hab und nur wieder reinkommen muss und daher Modelle brauche. So konnte ich auch leichter meine Preise wieder heben.
Und die Modelle sind dann auch geblieben.
So kann man leicht einen kleinen Kundenstamm aufbauen.
Was auch ein sehr guter Kundenmagnet ist, ist eine Homepage. Aber nicht so eine kostenlos-Page bei der ständig ein Werbungsfenster auf geht.
Es muss schon eine professionelle sein. Mit Bildern wo sich die Kunden erstmal Deine Arbeit anschauen können.
100% meiner bisherigen Kunden sind durch meine Page zu mir gekommen. Und alle sagen, dass sie solche Pages schrecklich finden bei der ständig Werbung kommt und dass sie sich unter Anderem für mich entschieden haben, weil es das bei mir eben nicht gibt. Hauptsächlich aber natürlich wegen der Bilder die ich auf der Page habe.
So, jetzt hab ich aber viel geschrieben. Ich hoffe, dass da wenigstens etwas hilfreiches dabei ist.