|
» Karten |
|
|
» Benutzer (132)
» Sehenswürdigkeiten (8)
» Ereignisse (0)
|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
10.07.2008, 20:43
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #1
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Nagelhaut trocken und rissig
Hey ihr,
also meine Nagelhaut ist, wie oben schon genannt, oft trocken und rissig.
Benutze 1x täglich ne Nagelhautcreme, welche auch etwas hilft. Nachdem ich sie eingecremt hab, ist meine Nagelhaut aber bald wieder trocken.. und durch das trockene kommt dann auch oft das rissige..
Weiß jemand noch einen guten Rat?
(wenn bilder nötig: einfach bescheid sagen  )
|
|
|
10.07.2008, 23:56
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #2
|
|
Super-Moderator
|
Hast du schon einmal eine andere Creme versucht?
Es gibt Cremes, die trocknen die Haut auf Dauer noch mehr aus. Hört sich blöd an, ist aber so. Beruhigende Stoffe, die man bei Reizungen der Haut braucht, trocknen zum Beispiel aus. Meine Kosmetikerin rät zum Beispiel von Camillehaltigen Produkten ab, weil es gute Alternativen gibt.
Manche Feuchtigkeitscremes wirken so, als ob sie helfen würden, doch so bald die Creme eingezogen ist, merkt man nichts mehr davon. Da sollte man mal eine Fetthaltigere Creme verwenden.
Hoffe konnte dir helfen
|
|
|
11.07.2008, 13:01
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #3
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also,wenn es eine Nagelhaut Creme ist,würd die deine Nagelhaut nicht weiter austrocknen.Wenn es aber nicht viel Hilft,versuch doch mal bei dir in der Umgebung ein Studio zu finden was Paraffinbad anbietet,das ist sehr schön für die ganze Hand,und hilft sehr gut gegen rissige Haut(Nagelhaut).Und so eine behandlung ist auch nicht sehr Teuer.Oder du nimmst mal für eine Woche lang zwei mal am Tag Nagelöl und massierst es dir min. 2minuten ein(wenn du die zeit dafür hast).Ich hatte das selbe Problem das es immer an meiner Nagelhaut eingerissen ist,hatte es dann genauso gemacht und seit dem nie wieder gehabt,nun nehm ich auch jeden zweiten Tag mal Nagelöl.Aber versuch es mal mit einem Parraffinbad.
|
|
|
11.07.2008, 13:35
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #4
|
|
Super-Moderator
|
Was mir grad noch einfällt:
Wie lange sind deine Nägel? Knabberst du vielleicht manchmal dran um? (also auch ohne was abzubeißen)
Das war nämlich bei mir vor einigen Jahren so. Als ich noch kurze Nägel hatte und manchmal dran geknabbert habe, wurde die Nagelhaut durch die Spucke trocken und rissig.
|
|
|
11.07.2008, 15:20
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #5
|
|
Erfahrener Benutzer
|
jsk86
nein, hatte bisher nur die eine (ist von Avon, wenn das jemand kennt). Woran sehe ich denn, wie viel Fetthaltigkeit eine Creme hat? 
sonderlich lange sind sie nicht, aber auch nicht abgekaut.
Nuddel85
Wenn ich ein Nagelöl nehmen würde, müsste ich da auf etwas spezielles achten? Gibts da auch Stoffe, die nicht so gut für die Nägel sind?
|
|
|
11.07.2008, 22:36
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #6
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also,ich kenne nur Nagelöle die auch extra nur für Nägel gemacht sind und speziell für die Nagelhaut.Du kannst da alles an Nagelölen nehmen,und hier gilt um so teurer um so besser.Also ich mein Teuer sind die ja eh nicht,aber gib ruhig dine 3-4 euro dafür aus,das lohnt sich echt.Und du bekommst Nagelöl eigentlich in jeden Drogeriemarkt oder halt online bestellen.
|
|
|
12.07.2008, 11:44
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #7
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Teurer sind sie eh nicht??? ich glaub du warst noch nicht bei douglas... da haben se nagelöl für 18 €! ...
|
|
|
12.07.2008, 14:18
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #8
|
|
Super-Moderator
|
Es gibt auch gute Nagelöle bei dm! Diese "günstige" Marke (weiß grad nicht wie die Serie heißt), deren Produkte nur für die Nägel sind und ganz schön in verschiedenen Farben, je nach Produktart sortiert sind.
|
|
|
12.07.2008, 14:41
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #9
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Jules, ich brauch ja nicht unbedingt die Luxus-Variante
jsk86, ich glaub ich weiß was du meinst.
Werd das nächste mal einfach mal schauen, wenn ich in einem Drogeriemarkt bin.
|
|
|
12.07.2008, 14:43
|
Nagelhaut trocken und rissig Beitrag #10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne die luxus Nagelöl variante brauche ich auch net. Aber nuddel meinte, auch die etwas teuereren und damit besseren, sind nicht all zu teuer ...
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
kleines nagelhaut- unglück
kleines nagelhaut- unglück: haii liebe fories..
heute als ich den kuchen...
|
25.05.2008 |
ally |
11 |
30.06.2008 23:01 |
Nagelhaut schlimm eingerissen
Nagelhaut schlimm eingerissen: Hallo ihr Lieben, von meinem Vater am Daumen ist...
|
29.03.2008 |
VanillaCream |
13 |
09.04.2008 23:26 |
Nagelhäutchen
Nagelhäutchen: Jeder kennt das Proplem von störenden...
|
07.12.2007 |
jsk86 |
0 |
07.12.2007 19:26 |
|